NEWS++Ergebnismeldungen++Neuer Webmaster++Jugendwart*in gesucht++Neues Spielprotokoll++ENDE
Spielmodus 2021/22

1. Frauen:
 
komplette Hin- und Rückrunde
1. Männer:  
komplette Hin-/get. Rückrunde
1. Mixed:    
komplette Hin- und Rückrunde
1. Jugend:  
komplette Hin-/get. Rückrunde
Aktuelle Infos
(01.09.21 -- Info "alter" Webmaster)

Neuer Webmaster

Die KSV hat einen neuen Webmaster (siehe Kontakt).
Die Übergabe erfolgte bereits im August und neuer Verantwortlicher ist Sebastian Klinnert.
Der "alte" Webmaster wurde am 1. September auf der Mitgliederversammlung offiziell verabschiedet.
Nach 17 Jahren hängt er seinen Webmasterposten an den Nagel, bleibt aber für eine Übergangszeit noch verfügbar.  

                           -----------------------

(01.09.21 -- Info 1. Vorsitzender)

Jugendwart*in gesucht !

Die Kreisspielvereinigung Volleyball Oranienburg e.V. sucht immer noch einen neuen Jugendwart*in.

Die Jugendarbeit ist für den Volleyballsport von essenzieller Bedeutung, um unseren Sport an die jüngere Generation heranzutragen und neue Spieler für unsere Mannschaften zu gewinnen.
Spaß am Sport und Arbeit mit Kindern und Jugendlichen steht natürlich im Vordergrund.
Falls Interesse geweckt wurde, meldet euch einfach !

Mit sportlichen Grüßen
Christian Ahlers

                           -----------------------

(01.09.21 -- Info Spielwart)

Wichtig! - Neues Spielprotokoll ab Saison 2021/22

Ab der neuen Saison 2021/22 muss das neue Spielprotokoll
"Spielberichtsbogen 2021" verwendet werden, welches im Download zu finden ist und dort runtergeladen werden kann.

Das alte Protokoll aus 2014 darf nicht mehr verwendet werden, dies gilt auch für das Formblatt Anhang IV aus der KSO 2016. Bitte nicht mehr verwenden und alte ausgedruckte Exemplare vernichten !

                           -----------------------

(01.09.21 -- Info Spielwart)


Info zur neuen Jugendliga

Durchführungsbestimmungen für den Spielverkehr der Jugendliga Oberhavel

Die Jugendliga ist eine neugeschaffene Staffel, die es den Jugendlichen ermöglichen soll den Übergang vom Jugendspielbetrieb zum Spielbetrieb der Erwachsenen optimal zu gestalten.
Sie wird von der Spielkommission betreut und organisiert. Der/die Staffelleiter/in ist gleichberechtigtes Mitglied der Spielkommission.
In der Jugendliga wird nach den Regularien der Erwachsenen gespielt. Es gibt zusätzlich Sonderregeln, um Besonderheiten der Jugendlichen gerecht zu werden.

1. Spielberechtigt sind alle Mädchen die zu Beginn der Saison (1. Juli) noch nicht das 20igste Lebensjahr beendet haben.  
(Ausnahmen sind im Punkt 2 und 3 geregelt / KSO Pkt. 6.2.3.)

2. Auch Jungen dürfen in dieser Staffel mitspielen, diese dürfen aber nicht älter als U16 sein.

3. Es darf pro Mannschaft auf dem Spielfeld eine Spielerin als sogenannte Mentorin mitspielen die der Altersregelung aus (1) nicht entspricht.

4. Bei der Auswertung der Saison wird der tatsächlich erreichte Platz gewertet. Die Mannschaften, welche mit Jungen im Team spielen, werden ganz normal gewertet [ Ausnahme ( 6 ) ].

5. Ein früherer Spielbeginn als 18.15 Uhr ist in dieser Staffel möglich wenn sich die Mannschaften darauf geeinigt haben. Ist keine Einigung möglich ist der Spielbeginn 18.15 Uhr.

6. Es gibt eine Wildcardregelung für die Gewinnermannschaft. Diese kommt nicht bei Mannschaften mit eingesetzten Jungen zum Einsatz. Die Mannschaft kann in der Folgesaison einen Startplatz der höchsten Frauenliga in Anspruch nehmen.

7. Die Jugendliga ersetzt nicht den Spielbetrieb der Jugend in ihren angestammten Altersklassen. Dieser Spielbetrieb wird vom Jugendwart der Spielvereinigung organisiert und betreut.


Diese von uns für die kommende Saison festgelegten Regeln führen dazu, dass für die Jugendliga weder ein ärztliches Attest noch eine Elternerlaubnis beim Staffelleiter eingereicht werden muss.
(Beschluss der Spielkommission vom 15. Juli 2021)

Diese Info ist auch im Download als PDF-Datei verfügbar !


(15.09.21 -- Info vom "alten" Webmaster)

Wichtig! - Ergebnismeldungen

Die aktuellen Spielergebnisse sind ab sofort an beide Webmaster (neu+alt) per E-Mail zu melden.
(siehe auch links im Menü unter Ergebnismeldung)

Für eine Übergangszeit bis zur Fertigstellung der neuen Webseite, werden die Ergebnisse noch vom Webmaster (alt)
in den LigaManager eingetragen.

Spielberichte wird es von mir nicht mehr geben.

Sobald die neue Webseite fertig gestellt ist, wird euch der neue Webmaster darüber informieren wie es weitergeht.

                           -----------------------
                           -----------------------

Brandenburgischer Volleyball Verband
www.all-inkl.com (Web-Hoster der KSV-Webseite)