Infos & Spielberichte August 2020
(28.08.20 -- Info Webmaster)

30 JAHRE Kreisspielvereinigung Volleyball Oranienburg

Im August 2020 begeht die KSV ihren 30. Geburtstag.
Wie in der Gründungsurkunde (siehe im Archiv) zu lesen ist, wurde der Verein am 27.08.1990 beim Kreisgericht Oranienburg registriert.
Genaue Infos zur Gründungsversammlung liegen lt. Spielwart nicht mehr vor, er war einer der Gründungsmitglieder.
Falls noch jemand etwas aus dieser Zeit berichten kann, sollte er/sie sich per Mail an den Webmaster wenden.

                           -----------------------

(18.08.20 -- Info Webmaster)

KSV-Mitgliederversammlung 2020

Am 12.08.20 fand die KSV-Mitgliederversammlung für die neue Saison in Hohen Neuendorf statt. Hier einige Infos dazu:

- auf der Jugendversammlung (ab 18 Uhr) wurden Festlegungen zur neuen Saison der KSV-Jugend getroffen

- der Jugendwart berichtete, dass aufgrund von Corona die Endrunden ausfallen mussten und somit keine Wertung der Saison 2019/20 möglich war

- ab 19 Uhr fand die MV statt, anwesend waren 35 Teilnehmer aus allen KSV-Vereinen

- Siegerehrung der Saison 2019/20 (Preise für die Plätze 1-3)

- Berichte des Vorstandes, des Kassenwartes, der Kassenprüfer, von Spielwart und Jugendwart

- Informationen zur 2. Kreisklasse Frauen, dort müssen alle Jugendlichen unter 14 Jahren ein ärztliches Attest, inklusive einer Bescheinigung der Eltern vorlegen, welche beide jedes Jahr neu einzureichen sind (was schon seit Saison 2016/17 so festgelegt ist)

- Bericht der Beschwerdekommission, die sich mit einem Protest vom VSV Havel Oranienburg befasste (Spielwertung des Staffelleiters wegen Einsatz eines nicht berechtigten Spielers bei Havel), der Protest wurde abgelehnt

- Entlastung des Vorstandes, der Kassenprüfer und des Beschwerdeausschusses

- Dank an Anne Fechner für ihren Einsatz als KSV-Vereinsvorsitzende von 2018-2020

- die KSV hat einen neuen Vorsitzenden: Christian Ahlers von der SG Zühlsdorf, da Anne Fechner nicht mehr zur Wahl antrat

- Neuwahl Vorstand
1. Vorsitzender: Christian Ahlers (neu)
2. Vorsitzender: Florian Reschke (alt)
Kassenwart: Heike Doerfert (alt)

- Neuwahl Kassenprüfer
Josef Reinelt (alt)
Rüdiger Noltenius (neu)

- Neuwahl Beschwerdeausschuss
Christof Thim (alt)
Ralf Tschammer (alt)
Ingo Jusepeitis (neu)

- Neuwahl Spielkommission
Staffelleiter 1. Frauen+Spielwart: Peter Dassow (alt)
Staffelleiter 1. Männer: Verena Senger (alt)
Staffelleiter 1. Mixed: Stefan Dassow (alt)
Staffelleiter 2. Frauen: Olaf Sommerfeld (alt)
Jugendwart: Dmitri Schewelow (alt)
Pressewart: Wolf-Dieter Alte (alt)
Webmaster: Rainer Kliemann (alt)

- der Webmaster berichtete, dass sich ein neuer Anwärter (Sebastian Klinnert) für den Webmasterposten bei ihm gemeldet hatte, er soll in der neuen Saison eingearbeitet werden

- die wichtigsten Festlegungen für die neue Saison:
Da im Moment in Brandenburg beim Hallensport der über 27-Jährigen immer noch Kontaktbeschränkungen bestehen, liegt der aktuelle Spielplan vorerst bis zum 4. September 2020 auf Eis. Sollten die Beschränkungen danach aufgehoben werden, startet die Saison ganz normal. Wenn es Mannschaften gibt, die trotzdem keine Halle zur Verfügung haben, weil die Städte oder Kommunen noch Beschränkungen haben, dürfen diese kostenfrei ihre Mannschaften vor dem 1. Spieltag aus dem Spielbetrieb abmelden. Sollten die Kontaktbeschränkungen verlängert werden, entscheidet der Vorstand über das weitere Vorgehen.


(18.08.20 -- Info Staffelleiter)

1. Mixed - Korrektur Hallenzeiten

Bei den Mannschaften von OVG Velten und VSV Havel Oranienburg gibt es Änderungen beim Spielbeginn. Beide Teams spielen um 20.15 Uhr jeweils am Freitag. Die Änderungen sind im Ligamanager, sowie im Download (Staffel und Hallenzeiten) bereits eingefügt.

                           -----------------------

(13.08.20 -- Info Webmaster)

Mitgliederversammlung

Auf der gestrigen MV wurde ein neuer 1. Vorsitzender gewählt, Christian Ahlers von der SG Zühlsdorf (siehe unter Kontakt).
Weitere Infos von der MV folgen...

                           -----------------------

(09.08.20 -- Info Webmaster)


Mitgliederversammlung

Unsere Mitgliederversammlung findet am Mittwoch den 12.08.20 um 19 Uhr in Hohen Neuendorf (Rugbyclub) statt, (Jugend bereits um 18 Uhr).
Einladung siehe im Download.

                           -----------------------

(06.08.20 -- Info Spielwart & Webmaster)

Spielansetzungen

Die Ansetzungen der Männer-, Frauen- und Mixedstaffel sind fertig und können im Ligamanager (links in den Staffeln) abgerufen werden. Einige Fehler wurde bereits vom Spielwart korrigiert, jetzt sind alle Staffeln komplett.
Die einzelnen Staffeln und die Hallenzeiten als PDF-Dateien sind jetzt auch im Download verfügbar. Auch hier wurden einige Fehler bereits korrigiert.
Sollten weitere Fehler gefunden werden, bitte melden.

                           -----------------------

(03.08.20 -- Info Staffelleiterin)

Info 1. Männer

Liebe Mannschaftsverantwortliche der Männermannschaften,
bitte schickt die Spielerpässe zusammen mit der Spielerliste für die kommende Saison per Post an mich. So können die unterschriebenen Spielerpässe zur Mitgliederversammlung am 12.08.2020 wieder an euch zurück gegeben werden.

Verena Senger
Staffelleiterin Männer