Infos & Spielberichte Mai 2014
(18.05.14)
-- Spielberichte der Woche von Wolf-Dieter Alte --


1. Kreisklasse Mixed - 14. und letzter Spieltag

Bonsai Sachsenhausen - SV Glienicke  3:1
Sätze: 25:17, 25:13, 23:25, 25:10
Bonsai trat beim letzten Spiel der Saison mit einem super Spieleraufgebot an. Nicht nur auf der Spielerbank, sondern auch auf den Zuschauerbänken war Bonsai stark besetzt. Die ersten zwei Sätze gingen klar an Bonsai, die ein frohes Wechsel-dich spielten. Im 3. Satz erarbeiteten sich die Gäste einen Vorsprung von 5 Punkten, den sie bis zum Satzgewinn behaupten konnten. Nach diesem Achtung-Zeichen fing sich Bonsai wieder und konnte den 4. Satz für sich entscheiden.
Kremmener SV I - OVG Velten  3:0
Sätze: 25:20, 25:12, 25:13
Im letzten Spiel der Saison gab sich der schon feststehende Kreismeister keine Blöße und gewann das Spiel sicher mit 3:0. Eine gelungener Abschluss einer erfolgreichen Saison.
VSV Havel Oranienburg - RU Hohen Neuendorf  3:1
Sätze: 25:22, 25:15, 22:25, 25:14
Havel begann konzentriert und konnte in den ersten beiden Sätzen stets seine Führung behaupten. Im 3. Satz lief Havel immer einem Rückstand hinterher. Im 4. Satz lief dann bei beiden Mannschaften nicht mehr viel. Havel machte aber doch weniger Fehler und konnte so verdient das Spiel gewinnen.
Kremmener SV II - SG Zühlsdorf  2:3
Sätze: 25:15, 12:25, 25:21, 21:25, 10:15
Beide Manschaften machten den Abend spannend und gewannen abwechselnd die einzelnen Sätze. Kremmen rappelte sich nach dem 1. Satz auf, am Ende gewann jedoch Zühlsdorf den Tiebreak für sich.
Nachtrag Ergebnis 10. Spieltag
RU Hohen Neuendorf - Kremmener SV II  0:3
Sätze: 16:25, 10:25, 24:26
Das Ergebnis wurde vom Staffelleiter nachgemeldet.

                           -----------------------

(03.05.14)
-- Spielberichte der Woche von Wolf-Dieter Alte --


1. Kreisklasse Mixed - 13. Spieltag

Blockbuster Vehlefanz - Bonsai Sachsenhausen  0:3
Sätze: 19:25, 9:25, 22:25
Anfangs konnte Vehlefanz noch gut mithalten. Dann wurde Bonsai aber immer besser und war nie in Gefahr.
Kremmener SV I - SV Glienicke  3:0
Sätze: 25:21, 25:15, 25:19
Kremmen hatte in diesem Spiel die Möglichkeit bereits vor dem letzten Spieltag alles klar zu machen und sich die Kreismeisterschaft im Mixed zu sichern. Vielleicht lag es auch daran, dass die Hausherren nervös und unkonzentriert begannen. Glienicke profitierte im 1. Satz von vielen Fehlern der Kremmener und konnte sich zu Beginn schnell absetzten. Erst Mitte des Satzes konnte über viele starke Angriffe von Bernd Riedel aufgeschlossen werden. Schließlich war es der routiniertere Abschluss der den Satz für die Gastgeber sicherte. Die folgenden Sätze waren dann ein Spiegelbild des 1. Satzes. Glienicke führte jeweils, konnte aber aufgrund vieler eigener Fehler den Vorsprung nicht halten. Am Ende hieß es somit 3:0 in einem nicht sonderlich ansehnlichen Spiel. Der Freude über die erfolgreiche Saison der Kremmener tat das aber keinen Abbruch mehr.

                           -----------------------

(03.05.14)
-- Info vom Webmaster --


Wichtige Infos vom KSV-Vorstand

- 17.05.2014 Bürgermeisterpokalturnier in Oranienburg
(Organisation und Durchführung: VSV Havel Oranienburg)
Die Ausschreibung findet man im Menü unter Turniere.

- 30.06.2014 Meldefrist für die neue Saison 2014/2015

- 27.08.2014 KSV-Mitgliederversammlung (mit Wahlen)
Peter Dassow legt sein Amt als 2. KSV-Vorsitzender nieder,
Lothar Wollweber legt sein Amt als Staffelleiter 1. KK Männer auch nieder, beide treten für diese Funktionen nicht mehr an.

Wichtig !!! Schon jetzt sind daher Nachfolger gesucht !!!
(27.05.14)
-- Info von Spielwart Stefan Dassow --


Ranking Frauen - Männer - Mixed

Nach Abschluss der Saison in allen Staffeln und dem Ausfall des Relegationsspiels der Männer, ergibt sich folgendes (vorläufige) Ranking bei Frauen, Männer und Mixed:

Frauen
1  electr. Hohen Neuendorf II
2  Kremmener Hummeln
3  Motor Hennigsdorf II
4  TSV 90 Zehdenick
5  Bonsai Sachsenhausen
6  VSV Gransee
7  Löwenberger SV
8  SV Glienicke
9  SG Vehlefanz
10 VSV Havel Oranienburg III
11 Motor Hennigsdorf III
12 VSV Havel Oranienburg IV

Männer
1  electr. Hohen Neuendorf
2  VSV Gransee
3  SV Glienicke
4  VG Fürstenberg 93
5  Motor Hennigsdorf II
6  Fichte Friedrichsthal
7  TSV 90 Zehdenick
8  OVG Velten
9  SG Vehlefanz
10 Stahl Hennigsdorf I
11 Stahl Hennigsdorf II
12 VSV Havel Oranienburg II
13 Motor Hennigsdorf III
14 SG Zühlsdorf
15 Motor Hennigsdorf IV

Mixed
1  Kremmener SV I     
2  OVG Velten     
3  Bonsai Sachsenhausen     
4  Blockbuster Vehlefanz     
5  SV Glienicke     
6  SG Zühlsdorf     
7  Kremmener SV II     
8  VSV Havel Oranienburg     
9  Rugbyunion Hohen Neuendorf

                           -----------------------

(24.05.14)
-- Info von Spielwart Stefan Dassow --


Absage Relegation Männer

Stahl Hennigsdorf II verzichtet auf das Relegationsspiel gegen OVG Velten, sie haben nicht die Absicht in die 1. Kreisklasse aufzusteigen.

                           -----------------------

(20.05.14)
-- Info von Spielwart Stefan Dassow --


Relegationsspiel Männer

Stahl Hennigsdorf II (3. der 2. KK) erhält durch den Verzicht der SG Vehlefanz das Recht auf das Relegationsspiel zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse gegen die OVG Velten.

Das Spiel wird angesetzt auf:

Datum:          02.06.2014
Spielbeginn: 19.30 Uhr
Heimrecht:   Stahl Hennigsdorf II
Spielort:   Schweitzer-Schule-Hennigsdorf, Waidmannsweg 10

Kampfgericht:
1.+2. Schiedsrichter:    KSV Volleyball Oranienburg
Schreiber:        Stahl Hennigsdorf II

Sollte eine der Mannschaften auf sein Relegationsrecht verzichten, so ist das umgehend den Beteiligten mitzuteilen.