Spielberichte U16-Jugend - 2018/19
Termine Jugend U16 w
(Jahrgang 2005/2004)

(VR) 15.12.18 Glienicke
(VR) 10.03.19 Oranienburg
(ER) 19.05.19 Hohen Neuendorf
(Beginn immer 9.30 Uhr)

neu für U16 m:
(ER) 17.05.19 Oranienburg
(Beginn 17.30 Uhr)
(18.05.19)
-- Info aus Oranienburg --

Endrundenturnier der U16-Jugend männlich am 17.05.19 in Oranienburg

Am Freitag, den 17.05.19, trafen sich die Mannschaften der U16-Jugend männlich von Gransee, Lindow-Gransee und Havel zur Kreismeisterschaft in Oranienburg. Die Halle wurde von Havel 4 zur Verfügung gestellt, deren Mädchen fungierten als sehr gutes Schiedsgericht. Oranienburg hatte Mühe, eine Mannschaft zu stellen, obwohl man sich mit 2 Teams qualifiziert hatte. Doch krankheitsbedingte Ausfälle führten dazu, dass von der Favoritenrolle nicht viel übrig blieb. Im 1. Spiel besiegte Gransee das Lindower Team im 1. Satz deutlich, im 2. Satz dann knapp, mit 2:0. Havel quälte sich gegen Lindow in den Tiebreak und konnte diesen dann knapp gewinnen. Im Finale lief Havel immer einem Rückstand hinterher und musste den Kreismeistertitel dem VSV Gransee mit 2:0 überlassen. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch.


Endstand Kreismeisterschaft U16 (männlich)

1. VSV Gransee                    4:0 Sätze   6:0 Pkt.
2. VSV Havel Oranienburg       2:3              3:3
3. SV Lindow-Gransee             1:4              0:6

                                                 ------------------------------------------------------------

(10.03.19)
-- Info aus Oranienburg --

2. Vorrundenturnier der U16/U18-Jugend am 10.03.19 in Oranienburg

Am Sonntag, den 10.03.19, trafen sich in Oranienburg 15 Mannschaften zum 2. Vorrundenturnier der U16/18-Jugend, 6x U16 weiblich, 4x U16 männlich und 5x U18 weiblich.
Bei der U16 weiblich wurden 2 Staffeln gebildet, in der jeder gegen jeden spielte. Danach spielten die Gleichplatzierten um die Plätze. In der 1. Staffel setzte sich electronic Hohen Neuendorf vor Vehlefanz und Havel I durch. In der 2. Staffel gewann Glienicke vor Gransee und Havel II. In einem packenden Finale siegte Glienicke gegen Hohen Neuendorf mit 2:1. Gransee gewann gegen Vehlefanz im Spiel um Platz 3 und Havel I gewann gegen Havel II im Spiel um Platz 5.
Bei den Jungen konnte Havel I alle Sätze gewinnen. Gransee trennte sich von Lindow 1:1 und Havel II belegte sieglos den 4. Platz, konnte sich aber von Spiel zu Spiel steigern.
Bei der U18 weiblich gab es viele enge Spiele. Keine Mannschaft blieb ohne Satzgewinne, keine ohne Verlustsätze. Am Ende entschieden in 2 Fällen sogar die kleinen Punkte über die Platzierung. Havel trennte sich von Vehlefanz 1:1. Havel verlor noch einen 2. Satz gegen Bonsai Sachsenhausen und Vehlefanz verlor einen Satz gegen Glienicke. Auch zwischen Bonsai und Glienicke entschieden die kleinen Punkte.


Endstand U16 (weiblich)

1. SV Glienicke
2. electronic Hohen Neuendorf
3. VSV Gransee
4. SG Vehlefanz
5. VSV Havel Oranienburg I
6. VSV Havel Oranienburg II


Endstand U16 (männlich)

1. VSV Havel Oranienburg I 6:0 Sätze
2. SV Lindow 3:3 Sätze / 89:70 Pkt.
3. VSV Gransee 3:3 Sätze / 72:73 Pkt.
4. VSV Havel Oranienburg II 0:6 Sätze


Endstand U18 (weiblich)

1. VSV Havel Oranienburg 6:2 Sätze / 116:78 Pkt.
2. SG Vehlefanz 6:2 Sätze / 114:85 Pkt.
3. Bonsai Sachsenhausen 3:5 Sätze / 109:94 Pkt.
4. SV Glienicke 3:5 Sätze / 94:113 Pkt.
5. Motor Hennigsdorf 2:6 Sätze

                                                 ------------------------------------------------------------

(18.12.18)
-- Info aus Glienicke --

1. Vorrundenturnier der U16/U18-Jugend am 15.12.18 in Glienicke

Am 15.12.18 fand in Glienicke das 1. Vorrundenturnier der U16/18-Jugend statt. Mit 20 Jugendlichen der U16 und 8 der U18 stellte der VSV Havel Oranienburg die meisten Teilnehmer. Die U16-Jungen trafen hier auf die U18-Mädchen, weil sie sonst untereinander zu wenig Spiele absolviert hätten, wurden aber gesondert gewertet. Havel stellte eine Jungenmannschaft U16 und eine gemischte Mannschaft, die auch als Jungenmannschaft gewertet wurde. Sie belegten am Schluss die Plätze 1 und 2. In ihrer Gruppe wurden die Jungen hinter den U18 Mädchen von Havel und vor den Mädchen aus Glienicke Zweiter. Das 2. Havelteam, in dem 4 Mädchen ihr erstes Turnier spielten, landete, von Motor Hennigsdorf knapp geschlagen, auf Platz 5. Bei der U16 weiblich von Havel fehlten wichtige Spielerinnen und wurden durch unerfahrene ersetzt. So konnte erst im Verlaufe des Turniers ein System gelernt werden, dass die Mädchen immer besser werden lies. Im letzten Spiel gegen Vehlefanz wurde ein Satz gewonnen, damit wurden sie 5. Den Sieg holten sich die Mädchen aus Gransee vor Glienicke und Hohen Neuendorf. In der U18 konnte Havel bei den Mädchen alle Spiele gewinnen, tat sich aber gegen Glienicke schwer. Dritter wurde Motor Hennigsdorf.


Endstand U16 (weiblich)

1. VSV Gransee
2. SV Glienicke
3. SV electronic Hohen Neuendorf
4. SG Vehlefanz
5. VSV Havel Oranienburg


Endstand U16 (männlich)

1. VSV Havel Oranienburg I
2. VSV Havel Oranienburg II


Endstand U18 (weiblich)

1. VSV Havel Oranienburg
2. SV Glienicke
3. Motor Hennigsdorf