Spielberichte U16-Jugend - 2018/19
Termine Jugend U16 w
(Jahrgang 2005/2004)

(VR) 15.12.18 Glienicke
(VR) 10.03.19 Oranienburg
(ER) 18.05.19 Hohen Neuendorf

(Beginn immer 9.30 Uhr)
(18.12.18)
-- Info aus Glienicke --

1. Vorrundenturnier der U16/U18-Jugend am 15.12.18 in Glienicke

Am 15.12.18 fand in Glienicke das 1. Vorrundenturnier der U16/18-Jugend statt. Mit 20 Jugendlichen der U16 und 8 der U18 stellte der VSV Havel Oranienburg die meisten Teilnehmer. Die U16-Jungen trafen hier auf die U18-Mädchen, weil sie sonst untereinander zu wenig Spiele absolviert hätten, wurden aber gesondert gewertet. Havel stellte eine Jungenmannschaft U16 und eine gemischte Mannschaft, die auch als Jungenmannschaft gewertet wurde. Sie belegten am Schluss die Plätze 1 und 2. In ihrer Gruppe wurden die Jungen hinter den U18 Mädchen von Havel und vor den Mädchen aus Glienicke Zweiter. Das 2. Havelteam, in dem 4 Mädchen ihr erstes Turnier spielten, landete, von Motor Hennigsdorf knapp geschlagen, auf Platz 5. Bei der U16 weiblich von Havel fehlten wichtige Spielerinnen und wurden durch unerfahrene ersetzt. So konnte erst im Verlaufe des Turniers ein System gelernt werden, dass die Mädchen immer besser werden lies. Im letzten Spiel gegen Vehlefanz wurde ein Satz gewonnen, damit wurden sie 5. Den Sieg holten sich die Mädchen aus Gransee vor Glienicke und Hohen Neuendorf. In der U18 konnte Havel bei den Mädchen alle Spiele gewinnen, tat sich aber gegen Glienicke schwer. Dritter wurde Motor Hennigsdorf.


Endstand U16 weiblich

1. VSV Gransee
2. SV Glienicke
3. SV electronic Hohen Neuendorf
4. SG Vehlefanz
5. VSV Havel Oranienburg

Endstand U16 männlich

1. VSV Havel Oranienburg I
2. VSV Havel Oranienburg II

Endstand U18 weiblich

1. VSV Havel Oranienburg
2. SV Glienicke
3. Motor Hennigsdorf