Spielberichte U13-Jugend - 2018/19
Termine Jugend U13 m+w
(Jahrgang 2007)

(VR) 24.11.18 Oranienburg
(VR) 23.03.19 Vehlefanz
(ER) 11.05.19 Oranienburg

(Beginn immer 9.30 Uhr)
(11.05.19)
-- Info aus Oranienburg --


Endrundenturnier der U13-Jugend am 11.05.19 in Oranienburg

Zur Kreismeisterschaftsendrunde der U13-Jugend, am Samstag den 11.05.19, traten 3 Mädchen- und 4 Jungenmannschaften an. Bei den Mädchen setzte sich Havel Oranienburg ohne Satzverlust durch, obwohl gegen Vehlefanz durch ein Einwechseln, bei 8 Punkten Vorsprung, der Spielfaden verloren ging und trotz Rückwechsel auch Satzbälle von Vehlefanz abgewehrt werden mussten. Nach zwei verschlagenen Satzbällen gewann man noch glücklich mit 28:26. Vehlefanz erkämpfte sich gegen Glienicke den 2. Platz.
Glienickes 1. Jungenmannschaft war zu Spielbeginn nicht vollzählig. Ein Spieler sollte später kommen. Die Übungsleiter gingen den Kompromiss ein, dass Glienicke dafür eine Spielerin der Mädchenmannschaft einsetzen darf, so lange es keine Überschneidungen gibt. Leider kam der Spieler mehr als 3 Stunden später. Er war nicht zum letzten Spiel da, so dass dieses nochmals verschoben wurde. Dagegen ging der Protest aus Gransee ein. Um eine Disqualifikation von Glienicke I zu umgehen, wurde ein neuer Kompromiss gefunden: Um Platz 1 gab es ein zusätzliches Finalspiel zwischen Glienicke I und Gransee. Dieses konnte Gransee mit 25:22 und 25:14 für sich entscheiden. Den 3. Platz erkämpfte sich das Team von Havel Oranienburg, sie unterlagen Gransee denkbar knapp mit 22:25 und 23:25. Die 2. Mannschaft aus Glienicke belegte Platz 4.


Endstand Kreismeisterschaft U13 (weiblich)

1. VSV Havel Oranienburg
2. SG Vehlefanz
3. SV Glienicke


Endstand Kreismeisterschaft U13 (männlich)

1. VSV Gransee
2. SV Glienicke I
3. VSV Havel Oranienburg
4. SV Glienicke II

                                                 ------------------------------------------------------------

(24.03.19)
-- Info aus Vehlefanz --


2. Vorrundenturnier der U13-Jugend am 23.03.19 in Vehlefanz

Am Samstag, den 23.03.19 fand die 2. Vorrunde der U13-Kreismeisterschaft in Vehlefanz statt. Angetreten waren VSV Havel Oranienburg mit je 1 weiblichen und männlichen Mannschaft, VSV Gransee mit einer männlichen, die SV Glienicke mit einer Mix und einer männlichen Mannschaft und die SG Vehlefanz mit einer weiblichen. Insgesamt wurde in 2 Staffel mit je 3 Mannschaften und 2 Gewinnsätzen gespielt. Nach der Ermittlung der Vorrundenplätze erfolgte ein Überkreuzverglich der Jungenmannschaften und ein Platzierungsspiel der Mädchenmannschaften sowie die Finalspiele um Platz 1 und 3.
In der 1. Staffel setzte sich Gransee mit 4:0 Sätzen gegen die Mädchen von Oranienburg und die Mixmannschaft von Glienicke durch. Die Oranienburger Mädels siegten 2:0 gegen die Glienicker. In der 2. Staffel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Glienicker Jungs bezwangen die Mädchen von Vehlefanz und die Jungen von Oranienburg. Die flinken Jungs von Oranienburg siegten dann auch deutlich über Vehlefanz.
Die Überkreuzspiele waren durch ein hohes Spielniveau und große Spannung gekennzeichnet. Siegte Gransee im 1. Satz noch deutlich, überliessen sie den 2. Satz mit 25:27 den Oranienburgern. Erst der Tiebreak mit 15:6 konnte das Spiel zu Gunsten Gransees entscheiden. Im Vereinsduell Glienicke gegen Glienicke Mix gewann die reine Jungsmannschaft mit einem klaren 2:0.
Das anschließend stattfindende Mädchenduell ging denkbar knapp zu Gunsten Oranienburgs mit 25:22 und 25:23 aus. In den Finalspielen der Jungs siegte Glienicke mit 25:23 und 25:8 über Gransee und Glienicke Mix unterlag den Oranienburger Jungs mit 25:10, 24:26 und 7:15 im Tiebreak.    


Endstand U13 (weiblich)

1. VSV Havel Oranienburg
2. SG Vehlefanz


Endstand U13 (männlich)

1. SV Glienicke
2. VSV Gransee
3. VSV Havel Oranienburg
4. SV Glienicke Mix

                                                 ------------------------------------------------------------

(24.11.18)
-- Info aus Oranienburg --


1. Vorrundenturnier der U13-Jugend am 24.11.18 in Oranienburg

Am Sonnabend, den 24.11., trafen sich 6 Mannschaften zum Vorrundenturnier der U13-Jugend in Oranienburg. Es waren eine Mädchen- und 5 Jungenmannschaften am Start. Die Mädchen wurden, damit sie Spielpraxis bekommen, gleichberechtigt den Jungen zugeordnet. In der 1. Staffel setzte sich Glienicke I gegen die Mädchen von Havel Oranienburg und Vehlefanz durch. In der 2. Staffel siegte das Team von Gransee vor Havel Oranienburg und Glienicke II. Im Halbfinale besiegten Glienicke I die Jungen von Havel und Gransee die Mädchen von Havel. Im Spiel um Platz 5 setzte sich Glienicke II gegen Vehlefanz durch. Im Spiel um Platz 3 gewannen die Jungen von Havel gegen ihre Mädchen denkbar knapp. Im Finale war es eine klare Angelegenheit für Glienicke I. Es war ein Spiel, beiderseitig auf hohem Niveau und toll anzusehen. Vielen Dank den Trainern beider Mannschaften für die gute Arbeit.


Endstand U13 (weiblich)

1. VSV Havel Oranienburg


Endstand U13 (männlich)

1. SV Glienicke I
2. VSV Gransee
3. VSV Havel Oranienburg
4. SV Glienicke II
5. SG Vehlefanz